SEO Begriff: CPA

Definition - Was ist CPA: Der Cost per Action ist eine Messgröße im Online Marketing die den Aufwand und die damit verbundenen Kosten bis zum Erreichen der gewünschten Aktion widerspiegelt. Ein CPA kann zum Beispiel angeben, welchen Wert die Anmeldung in einem Newsletter zubemessen wird oder bei der Leadgenerierung kann der CPA als KPI genutzt werden, um zu messen wie viel im Durschschnitt ein Adressdatensatz, der über ein Webformular eingegeben wird kostet. Der Indikator unterscheidet sich darin, dass es nicht unbedingt ein Lead sein muss, sondern einer bestimmten Aktion oder einem Ereignis zuzuordnen ist. Der CPA ist eine nachgelagerte Stufe des CPC (Cost per Click) und ist sehr ähnlich zum CPL (Cost per Lead). Der CPA kommt vor dem CPO (Cost per Order) also vor der Bestellung. Der CPA ist auch leicht zu verwechseln mit dem Cost per Account, welcher nichts mit dem Online Marketing zu tun hat.

Sie haben noch Fragen zum SEO Begriff CPA? Wir von der SEO Escort Agentur stehen Ihnen zum SEO Thema CPA für Escortagenturen natürlich jederzeit zur Verfügung. Gerne beantworten wir Ihre Fragen und beraten Ihr Anliegen zum Thema CPA.

Noch nicht alle Fragen zum Thema CPA geklärt?

Dann sollten Sie zu uns Kontakt aufnehmen, damit wir Ihnen Ihre Fragen zum Thema CPA näher erklären können.

Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf und lassen Sie sich professionell beraten.

Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag 09:00 - 17:00 Uhr
Freitag - Samstag 09:00 - 13:00 Uhr
Sonntag & Feiertage geschlossen
SEO Escort Agentur

Die SEO Escort Enterprise Search- und Content-Marketing-Plattform bietet Escort Unternehmen Analysen, Empfehlungen und Prognosen zum Escort Markt & Escort Wettbewerbern.

SEO ESCORT AGENTUR – Werbung & Marketing für die Erotik

Unsere Awards: